Zumba® Kurse in Denzlingen und Freiburg

Du möchtest dich sportlich betätigen und spielend leicht mit Tanz und Spaß an Form gewinnen und Gewicht verlieren? Dann ist Zumba® Fitness der richtige Kurs für dich! Wir bieten unsere Zumba® Kurse in verschiedenen Fitnesslevels an.Zumba Kurse in Freiburg, Emmendingen und Umgebung

 

Was ist Zumba® genau?

Zumba® ist ein Fitness-Tanz-Workout, welches eher den Charakter einer Tanz-Fitness-Party hat. Sein großer Spaßfaktor sorgt dafür, dass man am Ball bleibt und keine Stunde verpassen möchte, was zu einem nachhaltigen Training führt! Zumba® verbindet lateinamerikanische Rhythmen mit Fitnesselementen. Dies macht es zu einem kalorienverbrennenden, muskelaufbauenden Ganzkörpertraining, welches die Gewichtsreduzierung fördert, den Herz-Kreislauf trainiert und die Balance und Flexibilität verbessert.

Zumba® ist eines der beliebtesten Fitness-Workouts, bei dem man keine Geräte braucht und bei dem jeder mitmachen kann. Zudem gibt es viele verschiedene Abwandlungen und Variationen von Zumba®, zum Beispiel für Kleinkinder oder Anfänger und Senioren. Auch im Wasser lässt sich Zumba® problemlos tanzen.

 

Warum solltest du unsere Zumba® Kurse ausprobieren?

Das besondere an Zumba® im Vergleich zu anderen Fitnessprogrammen ist der Spaß, der stets im Vordergrund steht und somit zu einem nachhaltigen Training führt. Für Zumba® Fitness muss man nicht tanzen können. Das wichtigste ist, Spaß an der Musik zu haben und sich dazu gerne zu bewegen. Die exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® ist einfach, spannend und für jedermann geeignet!

  • großer Spaßfaktor
  • energiegeladenes, kalorienverbrennendes Ausdauertraining
  • Kombination von Tanz und Fitness
  • einfach zu folgen
  • Verbesserung der Koordination

 

Was solltest du für Zumba® mitbringen?

  • bequeme Kleidung
  • Turnschuhe (mit heller Sohle!)
  • eine Trinkflasche
  • kleines Handtuch wird empfohlen

 

Für wen ist Zumba® geeignet und welcher Kurs ist der richtige für dich?

Zumba® Fitness ist für jeden geeignet! Durch die Mischung aus Training mit hoher und niedriger Intensität erschaffen wir eine kalorienverbrennende Tanz-Fitness Party im Intervall-Stil. Es ist super effektiv und verspricht großen Spaßfaktor! Zumba® Fitness bietet ein Ganzkörpertraining, welches alle Fitness-Elemente miteinander kombiniert: Herz-Kreislauf Training, Krafttraining, Balance und Flexibilität.

Falls du jedoch eine modifizierte Zumba® Klasse suchst, in der du die ursprünglichen Bewegungen mit niedrigerer Intensität wiederfindest, ist Zumba® Gold das richtige für dich. Wir beraten dich gerne persönlich, welcher Kurs für dich am geeignetsten ist.

 

Wo und wann finden unsere Zumba® Kurse statt?

Schau dir dazu am besten unseren Kursplan an – hier klicken

 

Was kosten unsere Zumba® Kurse?

Unsere Preise findest du hier

 

Woher kommt Zumba®?

Das Konzept von Zumba® Fitness entstand in den 90er Jahren. Es wurde quasi durch Zufall von dem Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez kreiert.

Beto, der in Cali / Kolumbien aufwuchs, gab regelmäßig Aerobic Stunden. Eines Tages vergaß er seine Trainingsmusik zuhause und hatte dann die Wahl, die Stunde abzusagen oder spontan, andere Musik zu verwenden. Er nahm kurzerhand seine Kassette mit traditionellen, lateinamerikanischen Liedern und passte sein Workout den Rhythmen dieser Musik an. Das war die Geburtsstunde von Zumba®. Die Rückmeldungen seiner Teilnehmer waren so groß und durchweg positiv, dass er sein „Zufalls-Workout“ weiter entwickelte und einen komplett neuen Kurs mit dem Namen „Rumbacize“ anbot.

Nachdem er in Kolumbien sehr viel Erfolg hatte, zog es ihn 1999 in die USA. Dort gründete er eine Firma und aus „Rumbacize“ wurde „Zumba“. Er begann mit dieser Firma Trainer auszubilden und hatte im Jahr 2006 bereits über 2.000 Trainer, die Zumba® unterrichteten.

Heute gibt es unzählig viele Trainer weltweit, die Zumba® in den verschiedensten Abwandlungen und Variationen in über 125 Ländern unterrichten. Es ist das beliebteste Fitness-Workout überhaupt!